SVFF Schweizerische Vereinigung der Freunde Finnlands
ASAF Association Suisse des amis de la finlande

Tervetuloa! Willkommen bei der SVFF ! Bienvenue chez l'ASAF !

Der Name unserer Vereinigung sagt schon alles: Ja, wir sind süchtig nach dem weiten Land im Norden, das sich von der gebirgigen Schweiz so unterscheidet und mit ihr doch so vieles gemeinsam hat. Unsere Vereinigung fördert die gegenseitige Freundschaft und den Kulturaustausch. So haben wir immer einen Grund zu feiern, sei es am Juhannus, dem längsten Tag im Sommer, oder wenn der bärtige Joulupukki aus dem verschneiten Lappland zu den Kindern kommt. Entstanden ist die SVFF nach dem Zweiten Weltkrieg, als Schweizer den Finnen nach der schweren Krise Unterstützung anboten. Heute treffen sich in der Vereinigung nebst Schweizer Finnlandfans auch Finnen, die in der Schweiz leben. Wir freuen uns jederzeit über neue Freunde, die mit uns die gleiche Sucht teilen. Herzlich willkommen auf der Seite der Freunde Finnlands!

Aktuell

Die SVFF pflegt und fördert die freundschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen der Schweiz und Finnland. Dazu unterstützt sie kulturelle und gesellschaftliche Angebote, informiert über Finnland und engagiert sich für den Austausch zwischen beiden Ländern.

Willkommen bei SVFF!

Unsere Sponsoren